Banner

Nächste Termine

Okt
20

20.10.17 19:00 - 20:00

Okt
27

27.10.17 19:00 - 21:00

Nov
10

10.11.17 19:00 - 21:00

101aussenUnter dem Motto „Konsumwahnsinn im Kinderzimmer“ organisierten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Unterpleichfeld in der Vorweihnachtszeit eine Sammlung von nicht mehr benötigten Spielsachen der Unterpleichfelder Kinder.
Diese konnten ihre gesammelten Objekte an einem Freitagnachmittag im Feuerwehrhaus abgeben, wo sie von den Jugendfeuerwehrlern auf Vollständigkeit überprüft und Eignung je nach Altersgruppe sortiert wurden.


Überwacht wurde die Aktion von Jugendwart

Maria Schmitt, sowie den Gruppenleitern Lukas Franke und Michael Straub. Bereits nach kurzer Zeit stapelten sich die Bagger, Bücher, Brettspiele und sogar eine relativ neue Playstation auf den Tischen. Das gesamte Team wunderte sich von Stunde zu Stunde mehr, was die Unterpleichfelder Kinder teilweise noch neu und originalverpackt in ihren Kinderzimmern horten!

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpleichfeld mit ihrer Jugendgruppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Kindern aus dem Dorf, die für diese gute Sache gespendet haben! Das Spielzeug wird in den nächsten Tagen nach Würzburg gefahren und den Kindern des Goldenen Kinderdorfes übergeben!