Kinderfeuerwehr

Die jüngsten unserer Truppe!

Herzlich willkommen bei den Löschdrachen Unterpleichfeld

So heißt unsere Kinderfeuerwehrgruppe. 

Mitmachen dürfen alle Kinder von 6 bis 12 Jahren (Schuleintritt vorausgesetzt!), die in Unterpleichfeld oder den Ortsteilen wohnen, egal ob Junge oder Mädchen. 

Gemeinsam lernen wir viel über Feuer und seine Gefahren, sowie den richtigen Umgang damit. Wir üben, wie man einen Notruf absetzt, wie gelöscht wird (wobei es auch mal nass wird) und vieles, vieles mehr über die Feuerwehr und ihre Aufgaben. 

Teamwork wird bei uns großgeschrieben, denn ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau alleine, kommt nicht weit im Einsatz. Das lernen auch schon unsere kleinsten spielerisch in unseren Diensten. 

Natürlich gibt es neben den ganzen Sachen auch eine Menge Spiel und Spaß. Wir basteln, malen, spielen, hören Geschichten, feiern Feste wie Weihnachten oder Ostern und machen auch mal Ausflüge. 

Bei uns gibt es also eine Menge Spaß und ganz nebenbei lernt ihr auch noch viele wichtige Dinge über die Feuerwehr und den Brandschutz. 

Und wenn ihr dann 12 seid, geht die Reise zum Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau in der Jugendfeuerwehr und anschließen im Einsatz weiter. 

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch einfach mal auf unsere Instagram oder Facebookseite “Kinderfeuerwehr Unterpleichfeld” vorbei oder schreibt uns eine Nachricht und kommt gerne mal zum schnuppern vorbei.

Wir freuen uns auf euch! 

Info-KFW@ffw-unterpleichfeld.de